Kooperationsprojekt mit dem Rotary-Club Bottrop-Gladbeck geht in die finale Runde

Nach gut drei Jahren Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Bottrop-Gladbeck möchte der Bildungshilfe Bottrop-Rwanda e.V. nun glücklich vom erfolgreichen Abschluss des gemeinsamen Projektes berichten.

Mit einer gemeinsam eingebrachten Summe von insgesamt rund 11.000,00 Euro konnten die Kooperationspartner der technischen Ausbildungsschule TSS Kabona im Ausbildungsbereich der Schreinerei mithilfe von neu angeschafften Maschinen und zu verarbeitenden Material Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Als unsere Vorsitzenden vor vier Jahren in Rwanda waren, konnten sie in der TSS Kabona viele Auszubildene sehen, die keine praktische Übung im Schreinerhandwerk erhielten, weil es keine ausreichende Menge an Maschinen oder Material, welches sie verarbeiten konnten, gab.

Nun sind nach unseren Investitionen viele Produkte gefertigt worden, deren Erlös es der TSS Kabona ermöglichen, neues Material anzuschaffen. Dadurch können wieder neue Produkte gefertigt sowie verkauft werden.

Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich dem Rotary-Club Bottrop-Gladbeck für ihre engagierte Zusammenarbeit und die großzügige Investition! Außerdem danken wir unserem Kooperationspartner Nepo, der vor Ort den Kauf von Maschinen und Material organisiert, koordiniert und verwaltet hat.