Im Mai 2016 reiste unser BBR-Vorstandsmitglied Marcel Wloka (zweiter Vorsitzender) nach Rwanda. Zusammen mit seiner Familie machte er eine Rundreise durch das Land, bei der er Einblicke in die soziale Lage und das Leben vor Ort bekommen konnte. Im Namen des Vereins besuchte er die StipendiatInnen und die Kooperationsschule Cyapa in Kirambo (Burera). Die Gespräche mit fünf der derzeit sechs StipendiatInnen und der herzliche Empfang in der Cyapa Grundschule  zählten zu einem der Höhepunkte der Reise.

Ein ausführlicher Reisebericht wird in Kürze online gestellt.

Herzliche Grüße,

Ihr Bildungshilfe Bottrop-Rwanda e.V.-Team.

StipendiatenBBR-StipendiatInnen der Secondary School Kirambo

Schüler_CyapaSchülerInnen der Kooperationsschule Cyapa

VorsitzenderCyapaEmpfang im Lehrerzimmer der Kooperationsschule Cyapa